Eigentlich ist es gar nicht so einfach, ein Tape richtig anzukleben. Oft braucht man auch einen zweiten Mann dafür. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit solchen Anweisungen per Weltbild dasselbe Ergebnis erzielt wie wenn man sich ein Kinesiotape fachmännisch von seinem Physiotherapeuten anbringen lässt.
Hallo Jonny, ist Kinesio-Taping für alle geeignet? Im Prinzip sollte es von einem Physiotherapeuten gemacht werden. Im Internet findest du jedoch Informationen um es auch selber zu machen. Es hilft bei Muskelverspannungen. Das Kinesio-Taping kannst du in jedem Laden mit Sportsachen kaufen. Ich habe neulich auf *** ein Tape bestellt. Meine Erfahrung mit dem Tape: Habe letzte Woche von meinem Krankengymnasten so ein Teil geklebt bekommen (wegen meinem Tennisarm). Gegen die Schmerzen half es, nach 2 Tagen konnte ich wieder trainieren. LG
Mehr Beiträge zum Thema
- Kinesiologisches Tape, was ist am besten?
Ich habe schon viel Tape ausprobiert und noch keins gefunden was wirklich optimal ist. Da war schon super teures Tape dabei, was ich vom ...
- Bringt vorbeugendes Tapen der Hand- und Fußgelenke wirklich was beim Tennis?
Früher war ich begeisterte Tennisspielerin, bis mir die Fuß- und Handgelenke einen Streich spielten und öfters umknickten. Nun habe ich im TV ...
- Was genau bewirkt ein Tape auf dem Rücken?
Hallöchen! Eine Bekannte von mir hat sich beim Sport am Rücken wehgetan und nun wurde ih der Rücken "getapet". Könnt ihr mir sagen wie ...
- Sollte man den Fuß nach der Heilung beim Sport noch tapen?
Hallo an alle! Ich habe mir vor einem knappen halben Jahr mehrere Mittelfußknochen gebrochen und möchte jetzt so langsam wieder ...
- Gibt es spezielle Tapetechniken der Hände beim Rissklettern?
Demnächst geht es in ein Klettergebiet mit "Kaminen" und schmaleren Rissen. Dazu sollten doch sicherlich die Hände und Finger getaped werden, ...
- Ist Tapen auch eine gute Behandlungsmethode beim Bänderriss?
Ich habe mir gestern einen Bänderriß im Fußbereich geholt. Tapen scheint ja bei vielen Verletzungen eine gute Behandlungsalternative sein. ...
- Kann Tapen schwache Sprunggelenksbänder vor Verletzungen schützen?
Ich habe öfters Probleme mit meinen Sprunggelenksbändern, die schon öfters überdehnt und gezerrt waren. Einen Bänderriss hatte ich aber ...
- Woran liegt es, dass sich das Tape löst?
Hallo! Ich befinde mich geade im Urlaub und gehe natürlich auch im Meer baden. Zur Zeit habe ich ein Tape im Nackenbreich. Dieses löst sich ...
- Finger Tape als Torwart
Mir ist vor 4 Wochen die Kapsel im kleinen Finger der Linken gerissen. Habe 3 Wochen Gips getragen und würde jetzt gerne wieder Fußball ...
- Gibt es spezielle Techniken beim Anlegen von Kinesio Tapes?
Ich habe beim Tennisspielen oft Schulterschmerzen und man hat mir empfohlen, diese Kinesio Tapes an diesen Stellen anzubringen. Kann ich das ...