Ist Lacrosse sehr gefährlich?

Hallo!
Mein sohn würde gerne einen sport betreiben! und zwar lacrosse. Ich habe ihm lange mut gemacht doch mal einem verein beizutreten aber als ich diesen sport nun gesehen habe bin cih mir da doch etwas unsicher. Die spieler gheen ja doch recht rabiat ran und wie sie die bälle so schleudern scheint mir dann doch etwas gefährlich. Ist lacrosse ein gefährlicher sport? oder kann ich meinen sohn da ruhig hinschicken?

Themen
Antworten (1)

Nein ist nicht mehr oder weniger gefährlich als Fußballspielen. Ich halte generell nichts davon, seinen Sohn mit Samthandschuhen anzufassen und vor jeder "gefährlichen" Sportart schützen zu wollen. Wichtig ist eher, dass Lacrosse dem Jungen Spaß macht. Hierzulande ist dieser Sport ja eher unbekannt, für mich fraglich, ob er sich dafür lange Zeit motivieren kann oder doch lieber mit seinen Jungs zum Fußball, Basketball oder Skaten geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren