Ist langes Duschen schlecht für die Haut?

Hallo zusammen!

Ich dusche gerne mal etwas länger, heißt so an die 15 oder 20 Minuten wenn ich Zeit habe und das natürlich auch täglich. Ich habe aber auch schon oft gehört, dass das nicht gut für die Haut sein soll, aber glaube das nicht so richtig. Was meint ihr denn dazu? Und wieso sollte das schädlich sein? Soll man sich lieber weniger pflegen oder wie?

Themen
Antworten (1)
Man kanns auch übertreiben

Sauberkeit ist ja was Feines, aber sich 20 Minuten unter die Dusche zu stellen, ist schon etwas übertrieben, finde ich. Die Haut trocknet viel zu sehr aus, und die Wasserrechnung dürfte auch ziemlich hoch werden. Von Umwelt und so mal ganz zu schweigen.
Man kann ruhig jeden Tag duschen, aber wirklich nur kurz abspülen und die Haut anschließend eincremen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema