Hasse es zu duschen - ist das normal?

Hallo ich bin w/16 jahre alt und hasse es zu duschen geschweige den ganzen pflegeprozess ... ich will einfach so bleiben wie ich bin. Habe jetzt seit über 1 Woche nicht mehr geduscht bzw. mich gewaschen und ich stehe dazu. Ich bekomme aber leider mit wie viel über mich lästern dass ich stinke. Aber ich finde so sind von natur halt ... Und nein, ich bin nicht fett oder depressiv oder so! Gibt es andere die wie ich denken?

Themen
Antworten (6)
Henndrick

Ich finde es auch nicht schön wenn jemand nicht duscht aus lauter Faulheit und dann anfängt zu riechen. Das ist sogar sehr Rücksichtslos anderen gegenüber. Keiner vergibt sich was wenn man ein wenig auf die Hygiene achtet. Duschen und abtrocknen dauert mal gerade 5 Minuten und die Zeit sollte sich jeder nehmen. Genau so wie der tägliche Wechsel der Unterwäsche.

135790
Nein ist nicht normal

Klar gehört Duschen auch bei mir eher zu den Dingen, die machen machen muss.
Mittlerweile genieße ich aber auch die Zeit, in der man mal komplett abschalten kann. Danach fühlt man sich doch gleich wohler und enstspannter, geht mir zumindest so.

@Jasmin

Ich finde es schon dass du bleiben willst so wie du bist, und dass du dich nicht einfach nach den Andern richten willst!
Aber muss sich das unbedingt auf das Duschen beziehen? Vielleicht stinkst du wirklich ein bisschen wenn du 1 Woche lang nicht geduscht hast. Nicht jeden Tag, das geht ja noch, das tönt jetzt schon weniger streng.
Aber in unserem Alter (ich bin17) schwitzt man mehr als im Duschschnitt, und bald riechen eben auch die Kleider. Ich persönlich dusche lieber jeden Tag, als jeden Tag die Kleider zu wechseln.

Das mit dem „bleiben wie ich will“ war vielleicht blöd formuliert. Ich meine, ich will halt nicht nur duschen gehen weil andere das wollen. Ich habe halt meistens keine lust und gehe dann eben seltener. Das kann auch mal sein dass ich 2 oder 3x die woche dusche, aber manchmal wird es auch mehr als eine woche. Nen festen Tag zum duschen habe ich nicht und ich will es mir nicht vorschreiben lassen! Vielleicht sind ja auch noch andere so und kümmern sich nicht um die die lästern?

@Jasmin

Ich finde das merkwürdig und ehrlich gesagt etwas abstoßend ohne dir zu nahe treten zu wollen. Wenn man Körper Hygiene betreibt dann bleibt man doch so wie man ist, eben nur "sauber". Das gelästert wird kann ich gut nachvollziehen, grade in deinem Alter.

Was heisst "ich will bleiben so wie ich bin"?

Ich dusche regelmässig, und bleibe trotzdem wie ich bin. Wenn ich 1 Woche lang nicht dusche, dann wäre ich sicher nicht mehr so wie ich (jetzt) bin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema