Kann es ungesund sein, wenn man wenig duscht?

Also ich mache jeden Tag Sport und schwitze entsprechend. Auf das regelmäßige Duschen habe ich aber irgendwie keinen bock, die Zeit nutze ich lieber für´s Training.
Jetzt fühle ich mich aber auf einmal irgendwie krank, kann das an meiner mangelnden Körperhygiene liegen, oder gibt es da andere Gründe für.

Gibt es hier jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet?

Thomas

Themen
Antworten (6)

Wer sich sportlich betätigt sollte sich auch entsprechend pflegen. Gehört doch einfach dazu.

Mangelnde Körperhygiene schlägt sich wohl eher auf die eigen Psyche und auf die Mitmenschen nieder. Eine körperliche Krankheit ist mir nicht bekannt. Es sei denn Hautpilze entwickeln sich durch mangelnde Hygiene womöglich noch wochenlang in die gleichen Trainingssachen steigen.

Sport und Körperpflege

Nach sportlichen Training sollte man doch auf jeden Fall duschen. WEnn man nicht jeden Tag Schwerstarbeit erledigt, reicht es auch aus, sich mal am Waschbecken mit einem Lappen zu waschen.

Aber Training und Körperschweiß ist nicht gerade aufregend ;(

...

Tut mir Leid aber das finde ich irgendwie eklich wenn man nach dem Sport völlig verschwitz nicht duscht. Aber nun zu deiner Frage : natüröich kann es ungesund sein wenn man wenig duscht. Die ganzen Bakterien mit denen du in Berühung kommst müssen ja auch mal wieder runter. Aber auch zu oft duschen ist nicht gut.

135790
...

Vorallem nach dem Sport oder wenn man auf der Arbeit viel geschwitzt hat dusche ich mich sofort, wenn ich die möglichkeit habe.
Ansonsten dusche ich mich 2-3 mal die Woche, denn zu Oft ist ja auch ungesund.

Gibt es genuegend andere Gruende fuer,

Allerdings finde ich es echt eklig, wenn Leute nach dem Sport, wo sie geschiwtzt haben, nicht duschen gehen. Da faengt man doch voellig an, zu stinken. Dauert doch nicht lange, schnell mal zu duschen und man fuehlt sich direkt besser ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema