Ist es wichtig regelmässig die Duschköpfe zu säubern?

Hallo!Ich habe meine erste eigene Wohnung und meine Mutter gab mir einige Putztipps.Sie sagte, daß ich die Duschpöpfe regelmässig reinigen soll, weil sich Keime und Bakterien, daran festsetzten und diese auch übertragen werden.Das habe ich bisher nicht gewußt.Natürlich glaube ich meiner Mutter und werde ihren Rat beherzigen.Könnt ihr mir Tipps für die Reinigung geben?Herzlichen Dank!Gruß Tanja

Themen
Antworten (1)
Keime in Duschköpfen

Keime machen sich gerne in Duschköpfen breit.
Allerdings würde ich da nicht gleicht mit der Chemiekeule rangehen, sondern es reicht, wenn man vor dem Duschen heißes Wasser durchfließen lässt und dann erst unter die Dusche geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema