Ist tägliches Duschen schädlich?

Hallo zusammen!

Ich habe schon häufiger mal gehört, dass tägliches Duschen angeblich gar nicht so gut sein soll, weil irgendwie der natürliche Schutz der Haut zerstört werden würde. Ich für meinen Teil muss allerdings wirklich täglich duschen, weil ich mich sonst nicht wohl fühle. Wie ist das bei euch und glaubt ihr, dass das wirklich stimmt?

Themen
Antworten (4)

Soll jeder so machen wie er will :**

Tägliches Duschen hautschädigend

Einmal am Tag duschen sollte für normale Haut kein Problem sein. Die Schutzschicht der Haut wird hauptsächlich durch diverse Inhaltsstofffe der Duschgels beansprucht und kann zu trockener Haut führen. Wichtig ist es auf jeden Fall, anschließend den gesamten Körper mit einer guten Hautcreme (Bodybuter, Öle, ..) einzureiben.

135790
---

Ja, das tägliche duschen ist für die Haut schädlich.
Deswegen maximal jeden zweiten Tag, das reicht auch.

@ BunteSmarties

Ja es ist war das tägliche dusche die haut kaputt macht weil der Körper einfach gar nicht so schnell die Schutz Schicht er neuern kann.
Was nicht So besonders ist weil haut merkt sich alles und bei großen haut schade besteht sogar Gefahr fürs sein eigenes leben.
Ich selbst dusche jeden zweiten tag, außer wenn es sehr heiß ist dann aber nur mit Wasser ohne duschen.
Weil eigendlich nicht das duschen selbst das Problem ist sonder die duschgels und seifen die die natürlich Schutz Schicht zerstoren.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema