Habe eine sehr empfindliche Haut, sollte ich auf Duschgel verzichten?

Hallo!Ich dusche morgens und abends, wenn ich Sport treibe noch einmal zwischendurch.Ich benutze immer ein Duschgel speziell für empfindliche Haut.Trotzdem ist sie trocken und juckt.Sollte ich beim Duschen auf das Duschgel verzichten, und mich nur mit Wasser reinigen?Wie macht ihr das, um eure Haut zu schonen? Gruß nina

Themen
Antworten (4)

An den Tagen, an denen du keinen Sport machst: nicht duschen. Es reicht, wenn man jeden Tag Katzenwäsche betreibt und sich "richtig" nur jeden dritten Tag duscht! LG

Hautsäureschutzmantel

Der natürliche Hautsäureschutzmantel der Haut wird durch das häufige Duschen zerstört, vor allem durch das Duschgel. Deswegen ist es wichtig, die Haut wieder an diese Schutzfunktion zu gewöhnen, indem man das Duschgel eine Weile konsequent weglässt. LG

Tipp

Du solltest dich am besten nur mit Wasser abbrausen und das Duschgel nur "punktuell" verwenden - unter den Achseln zB. Duschgel trocknet auf Dauer aus, vor allem bei einem solch häufigen Gebrauch.

Nee,

Wenn ich mit nur mit Wasser waschen wuerde, wuerde ich mir gar nicht "sauber" vorkommen und mich nicht wohlfuehlen. Vor allem so nach dem Sport. Es gibt doch auch extra Duschgels fuer empfindliche Haut, z.B. von Linola. Vielleicht das mal ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema