Kann die Haut durch heißes Duschen geschädigt werden?

Ich liebe es, heiß zu duschen. Danach ist die Haut ziemlich rot. Zum Schluß dusche ich mich dann kalt ab. Könnte das heiße Duschen für die Haut schädlich sein und wie heiß dürfte maximal das Wasser sein? Was meint ihr. Danke für euere Beiträge. Gruß, Anna

Themen
Antworten (4)

Für die Haut generell ist es am gesündesten, wenn du nicht zu lange sehr sehr heiß duscht, aber ich denke so lange du keine Schmerzen davon kriegst und keine Hautprobleme kannst du es weiterhin so machen wie du es gerne magst.

Du merkst schon wenn es zu warm ist. solange die temperatur nicht weh tut ist es auch nicht schädlich :) klar kann die haut etwas gerötet sein danach aber wenn du dich verbrühst merkst du das normalerweise

Wenn es wehtut

War es zu heiß, ne denke wenn es dir gut tut dann tue es weiterhin.

135790
...

Also ich dusche nicht über 40 Grad, denn dann wird es für mich zumindest leicht schmerzhaft, deshalb kann auch deine Haut Rot werden.
Also die idealtermperatur liegt bei ca. 36-37 Grad.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema