Leidet die Haut, wenn man sich häufig duscht?

Hallo! Ich dusche normalerweise morgens und abends. Im Sommer dusche ich noch einmal, wenn ich aus der Schule komme. Meine Mutter sagt, daß meine Haut durch das viele duschen leidet. Stimmt das, und wenn ja, warum? Viele Grüße Kirsten18

Themen
Antworten (5)
Bommelchen

Es kommt immer drauf an was man für ein Duschgel nimmt und wie man sich wäscht und die Wassertemperatur... wenn man da gewisse Regeln einhält dann ist Duschen nicht schädlich.

Hautprobleme

Zu viel ist immer schlecht. aber wann es zu viel ist, ist bei jedem anders. ich dusche meistens alle 3 Tage und habe keine probleme. manche können ohne probleme täglich duschen, andere nur einmal die woche. muss jeder selber probieren!

Zu oft duschen

Bei mir leidet die Haut nicht, kannst deine Haut ja eincremen.

Oh man, ich dusche nur alle 1 – 2 wochen und dafür aber 2x die woche am waschbecken waschen. 3x am tag duschen? Meine Mutter sagt, die meisten haben heute nen waschzwang.

Darum sollte ...

Man auch das richtige Duschgel und danach Creme benutzen.

Bei falschen Duschgel und keiner Creme kann die Haut austrocknen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema