Muss ich etwas beachten, wenn ich nach dem Training kalt dusche?

Ich werde mit einem Freund in den nächsten Wochen eine Bergwanderung machen und da man ja nicht wissen kann ob sich das Wetter hält, will ich mich schon etwas abhärten und dusche mich nach dem Training immer kalt ab. Das mache ich relativ lange, will heißen, 5 min und das eiskalt.
Jetzt hat mir aber eine Freundin gesagt, dass wäre nicht ungefährlich!
Ist das tatsächlich so, aber welche Gefahren bringt das kalte Abduschen denn mit sich?

Heiner

Themen
Antworten (1)
@Heiner

Das klingt so, als möchtet ihr eine Nodpol-Expedition machen. In den Alpen läuft das ganz normal ab, wird man von einem Regenguss überrascht, Regenumhang anziehen, und die nächste Berghütte ansteuern oder gemütlich das Tal hinab. Übrigens, Berghütten haben meist auch Warmwasser zum Duschen, damit der Schlafsaal nicht allzusehr müffelt. Ein guter Gradmesser beim Kaltduschen ist das Gehänge zwischen den Beinen, aber das brauch ich eh nicht zu erwähnen. Lg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema