Ist Margarine gesünder als Butter, weil sie weniger Fett enthält?

Ist Margarine nicht gesünder als Butter, weil sie weniger Fett enthält?
Ich habe mir heute eine fettreduzierte Margarine gekauft, weil ich mich in Zukunft fettärmer ernähren möchte...ernähre ich mich damit gesünder, als mir Butter aufs Brot zu streichen?
Wie seht ihr das?

Lg Nicki

Antworten (2)

Butter hat auch nicht übermässig viel Fett. Die Fettenzyme in der Butter sind gesund und das bezeichnet man auch als gutes Fett.

Butter ist ein natürliches Lebensmittel und enthält wertvolle Vitamine und Fette. Bei den Margarinen sollte man vorsichtig sein, sie werden künstlich hergestellt. Wahrscheinlich enthalten sie weniger Fett als Butter, aber so gut wie Butter ist keine Margarine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren