Kennt ihr einen besonders fettarmen Brotaufstrich?

Hallöchen, ich bin momentan im dritten Semester meines Studiums und habe deshalb ein paar Kilos zugelegt, woran ich nun gerne was ändern möchte.
Ich schmiere morgens für die Uni immer Brote, bisher immer mit Nutella. Könntet ihr mir vielleicht einen etwas figurenfreundlichen/fettarmen Brotaufstrich empfehlen der lecker ist aber auch genug Energie hat damit ich mich gut konzentrieren kann?

Grüße, clemmer

Antworten (5)

...es gibt aber nichts, das auch nur halb so lecker ist wie das echte Nutella! Das könnte ich löffelweise essen.......

Verglichen mit Nutella ist eigentlich jeder Brotaufstrich kalorienarm. WEnn du gern süß ist, dann nimm doch einfach Marmelade oder Honig. Nur dünn aufs Brot streichen natürlich und nicht fingerdick! ;-)

Ich schneide mir öfter mal eine Banane oder eine Tomate in Scheiben und belege mein Brot damit. Aber Quark ist auch gut, weil der viel Eiweiß hat und lange satthält.

Quark

Nutella war ja wohl das Verkehrteste, was du nehmen konntest. Also jedenfalls in Sachen Figurfreundlichkeit.
Am besten streichst du dir Magerquark aufs Brot. Damit das nicht so dröge schmeckt, kannst du dir da Salz und Kräuter reinmischen, oder gleich Kräuterquark kaufen.

Nutella-Alternative!

Ich mache mir oft morgens Brot mit Frischkäse und Marmelade! Frischkäse gibt es auch fettreduziert mit 0, 1% Fett und durch die Marmelade schmeckt es trotzdem süß! Das ist bestimmt nicht so kalorienreich wie Nutella und schmeckt trotzdem sehr lecker!
Wenn du aber auf Schokolade stehst, kannst dus doch mal mit einem Müsli probieren. Das kannst du mit Naturjoghurt anmachen und in einer Dose mit in die Uni nehmen! Schmeckt auch frisch und gleichzeitig schokoladig! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren