Ist mein Peniswachstum unnormal?

Hay Leute,
ich bin 13 Jahre alt und im Oktober war mein Penis 7cm Lang jetzt nach 3 monaten ist er 11.5cm Lang... ist das Normal das er so Schnell wächst, ich finde er ist auch zu Dünn :/ ^^
LG

Antworten (12)
@Erebos

Also, lass Dich da bloß nicht verrückt machen!

Die Reihenfolge, wann was wo in der Pubertät wächst, ist nicht so in Stein gemeißelt, wie es Dir vielleicht manche "Aufklärungsschriften" weis machen wollen.

Das Penis-Längenwachstum beginnt zwar meist ein bis zwei Jahre nach dem Hodenwachstum (das müsstest Du mal checken), und danach erst die Zunahme der Dicke; aber der Zusammenhang mit dem Zeitpunkt der Entwicklung der Schambehaarung ist dabei nicht unbedingt gegeben. Außerdem hast Du, wie Du selbst sagst, erst ein Dreivierteljahr diese Behaarung, d.h. so ein richtiger "Busch" wird es auch noch nicht sein...

Es ist ja sowieso Quatsch, die erigierte Länge aus der schlaffen ableiten zu wollen, da je nach Blut- oder Fleischpenis da unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten sind...

Du hast noch gut vier Jahre, wo bei Dir noch so einiges wachsen kann. Und wenn es am Schluss vielleicht doch "nur" 14 cm (steif) werden, dann ist dass auch noch im deutschen Durchschnitt, und kein Mann muss sich dafür schämen. Solange das gute Stück voll einsatztauglich ist, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Verfolge halt Dein Peniswachstum weiter, so regelmäßig 1x im Monat Länge und Umfang messen (aber nur in voll erigiertem Zustand und mit der immer gleichen Methodik messen) und das mal ein Jahr lang verfolgen. Du wirst sehen, dass sich da doch was tut!

Also..

Ich habe jetzt gemessen und bin auf 10 cm umfang und 9 cm länge gekommen als er steif war
schlaff hingegen sind es nur eine länge von 6 cm und einen umfang von 5 cm
das mit der länge ich schlaffen zustand macht mir sehr zu schaffen denn nach dem sport wenn ich mit meinen freunden unter der dusche stehe sehe ich immer das sie alle schon über 12 cm haben und da ich schon seit über einem dreiviertel jahr schamhaare habe habe ich angst das mein penis nichtmehr wächst weil ich hier im forum gelesen haben das kurz nach dem haarwuchs der penis anfängt zu wachsen doch bei mir ist da noch nichts feststellbares passiert...

Na ja,

Ein Schwimmbad mit seinem kalten Wasser ist nicht unbedingt der richtige Ort, um realitätsnah Penislängen zu vergleichen...

Wenn Du schon Schamhaare hast, bist Du doch mitten in der Pubertät, und da sollte auch Dein Penis schon ein paar cm zugelegt haben.

Wichtig ist ja die erigierte Länge, weil man im schlaffen Zustand ja immer über die Problematik Blutpenis/Fleischpenis stolpert, und sich da gar nichts vergleichen lässt.

Als raus mit dem Maßband und korrekt (in erigiertem Zustand) nachgemessen! :-) In Deinem Alter wäre alles zwischen 10 und 14 cm Länge und ca. 10 cm Umfang "normal". Und auch wenn nicht, kann sich bei Dir noch vieles auswachsen, bis Du 18, 19 geworden bist...!

Brauche auch hilfe dringend!

Ich werde im Juni 14 und mein penis ist so groß wie der von meinem kleinen cousin der erst 5 ist! das habe ich vor ein paar tagen im schwimmbad bemerkt mir macht das jetzt auch richtig sorgen denn der einzige unterschied ist das ich schamhaare habe bitte helft mir

..

Ja, dann ok ^^ Wollte nur Fragen weil ich mir unsicher war (:

Aber...

...dann ist Dein Penis (gemessen an seiner Länge) doch mehr als ausreichend dick, hat ja fast Zigarrenformat? ;-)

(:

Jo ich meine den Umfang ^^

1ccm dick??? - Ergänzung

Übrigens, 11 cm Umfang wären nach der Kreisformal etwa 3, 5 cm Dicke. Das wären bei der von Dir angegebenen Länge von 11, 5 cm mehr als genug. Normalerweise ist das Verhältnis von Länge zu Breite etwa 4:1 oder 5:1, bei Dir wären es ja dann sogar fast 3:1. Wie kann Dir Dein Penis da dünn vorkommen (die Durchschnittsdicke bei einem erwachsenen Penis ist übrigens irgendwas um die 3, 8 bis 4 cm, glaube ich)?

11cm dick???

Oder lang?

Und falls Du doch die Dicke meinst: Dann ist das doch eher der Umfang, oder? Nicht der Durchmesser (die Dicke)...

...

So, momentan habe ich immer Sehr Viel Sperma, es ist auch Klebrig, mein Penis ist im Steifen zu Stand 11cm Dick.. und alles wurde im Steifen zustand gemessen. Andere anzeichen habe ich auch z.B Kehlkopf, scharmbeharrung habe ich schon lange. Achselhaare nicht.
LG

Ach ja, eins verstehe ich nicht...

Am 11.08.12 17:08 hattest Du schon mal gepostet, dass bei Dir beim Onanieren so eine weißliche Flüssigkeit rauskommt, die Du aber noch nicht für Sperma hältst (war es aber wahrscheinlich doch). Am 20.11.12 15:42 dagegen sagst Du, dass Du gerade Deinen ersten Samenerguss hattest.

Was stimmt denn nun?

Peniswachstum

Am Anfang der Pubertät geht das Peniswachstum mehr in die Länge; erst mit 1-2 Jahren Verzögerung nimmt dann auch die Dicke zu.

Dass der Penis innerhalb von ein paar Monaten gleich ein paar cm zulegen kann, wurde auch von verschiedenen Usern hier im Forum immer wider bestätigt. Dafür kann es zwischendrin auch immer mal wieder "Wachstumspausen" geben. Alles kein Grund zur Besorgnis.

Sind die 7cm bzw. 11.5 cm eigentlich erigiert oder schlaff gemessen? Wie "dünn" ist er denn bei Erektion? Wie sieht es mit den anderen Körperanzeichen der Pubertät bei Dir aus? Bist Du mittendrin oder erst am Anfang? Mit 13 J. kann ja beides möglich sein. Produzierst Du denn schon Sperma?

LG
marsupi

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren