Ist Schmerzunempfindlichkeit bei leichten Schnittwunden bedenklich?

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß ich bei kleinen Schnittwunden zum Beispiel bei der Gartenarbeit in meiner linken Hand keine Schmerzen verspüre, auch wenn es etwas blutet. An anderen Stellen bemerke ich aber ganz normal Schmerzen. Das ist doch nicht normal, oder? Ist das irgendwie bedenklich, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Angeline

Antworten (1)
Unterschiedliche Schmerzempfindlichkeit

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht an bestimmten Stellen schmerzunempfindlicher geworden, sondern allgemein.
Das wird daran lieben, dass ich seit circa einem Jahr viel mehr Sport treibe und dabei manchmal an die Grenzen meiner körperlichen Belastbarkeit gehe.
Aber vielleicht hat sich die Nervenleitgeschwindigkeit an bestimmten Stellen verändert. Sollte mal ein Neurologe messen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema