Ist Schwangerschaft ein Kündigungsgrund für einen Fitness-Studio-Vertrag?

Ich habe vor einem Monat einen Zweijahresvertrag für ein Fitnessstudio abgeschlossen und habe heute erfahren, daß ich schwanger bin. Nun möchte ich gerne wissen, ob Schwangerschaft als Kündigungsgrund akzeptiert werden könnte. Wer kann mir dazu Erfahrungswerte mitteilen? Danke vielmals. Gruß, Sonja

Antworten (4)
Sport und Fitness Center

Bei Krankheit oder Schwangerschaft mit einem entsprechenden ärztlichen Attest ist es kein Problem einen Fitness Vertrag zu kündigen oder für eine bestimmte Zeit auszusetzen.

Als Schwangere kann man auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Schwangerschaft trotzdem noch trainieren. Man sollte das mit dem Arzt besprechen. Er kann dann entscheiden, ob es angebracht ist, einen Fitnessvertrag noch zu halten. Wenn man den Vertrag selbst erfüllen möchte, sollte man mit dem Personal vor Ort sprechen und die eigene Lage und Bedürfnisse erklären. Ein Aussetzen solch eines Vertrages ist sicher auch möglich.

Fitnessstudio und Verträge

Einen abgeschlossenen vertrag mit einem Fitness Studio kann man in der Regel bei einer Schwangerschaft kündigen oder mit dem Treining und den Beitragszahlungen aussetzen.

Moderator
@Sonja

Suche in Google nach "Kündigung Schwangerschaft Fitnessstudio" und du findest eine Menge Antworten sowie gleich die dazugehörige Rechtssprechung.

Benutze zu dieser Suche bitte Google, denn ich weiß, dass andere Suchmaschinen schlechtere oder andere Ergebnisse anzeigen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema