Mit welcher Jahresgebühr muss man für ein gutes Fitnessstudio rechnen?

Die Fitnessstudios gibt es ja immer mehr und jeder hat spezielle Angebote besonders zu Eröffnungen. Aber welcher Jahresbeitrag ist da für ein gutes Fitnessstudio angemessen

Antworten (6)

Wem der Jahresbeitrag für ein Fitnessstudio zu hoch ist, sollte mal nach Alternativen Ausschau halten. Wie wäre es denn mit einem Sportverein? Da ist man meist mit sehr viel geringeren Beiträgen dabei.

Man kann sich doch auch anders fit halten. Früher sind wir einfach bei jedem Wetter gewandert. Das hat uns gesund gehalten. Heute macht man eher Nordic Walking. Das ist auch sehr gut und vor allem billig.

Alternative Hometrainer

Ich habe mir einen Hometrainer gekauft, der bei mir im Keller steht. Da habe ich praktisch mein eigenes kleines Fitness-Studio.

Umsonst ist der Tod! Ich würde mal schätzen, dass man schon rund 40 EUR pro Monat(!)- nicht pro Jahr - rechnen muss. Schließlich kosten die Studios Miete, müssen beheizt und gereinigt werden usw.

Sehr unterschiedlich

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Ich gehe zum Beispiel zu Kieser. Das ist dort wirlich super, aber Geringverdiener können sich mehrer hundert Euro im Jahr nur für Fitness einfach nicht leisten.

Moderator
@ fee21

Ich glaube, dazu hat jeder seine eigene Meinung, was ein gutes Fitnessstudio ist und was für ein Monats-/Jahresbeitrag angemessen ist. Bei uns im Kreis geht das mit 16, 90 € pro Monat los und endet so bei fast 100 € pro Monat.
Bevor du dich in einem Fitnessstudio anmeldest, solltes du genau wissen, was du da alles machen willst. Wenn du unbedingt Kurse besuchen möchtest und auch mal in die Saune gehen möchtest, dann dürfte es gleich etwas teurer sein. Es gibt sogar Fittnessstudios die ein kleines Schwimmbecken haben, dann wird es gleich noch mal teurer. Auch wenn im Fitnessstudio gleich mehrere Trainer gleichzeitig anwesend sind wir es teurer.
Wenn du genau weißt, was du machen willst, wenn es dir reicht, das du ein oder 2 mal ein Einweisung an den Geräten bekommst und du nicht immer wieder einen Trainer benötigst, keine Kurse besuchen möchtest und auch nicht unbedingt in die Sauno gehen möchtest, reicht meistens auch ein günstiges Fitnessstudio.
Du solltest auf jeden Fall erst mal in einigen Fitnessstudios ein Probetraining machen und dann kannst du dir überlegen, welches Studio dir am besten gefällt und wo du alles das bekommst, was du für dein Training usw. brauchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema