Ist Unterwasserrugby auch so körperbetont wie normales Rubgy?

Mein kleiner Bruder (19 Jahre) möchte einem Unterwasserrugby-Club beitreten. Er ist zwar sehr sportlich aber nicht sehr kräftig gebaut. Ist dieses Rugby auch so körperbetont wie das normale Rugby? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Schwestermaus

Antworten (1)
Jein

Es gibt beim uwr kein Zusammenprallen und es findet im Wasser statt, daher ist das Körpergewicht nicht ganz so wichtig. Wichtiger sind Wendigkeit und Schnelligkeit und Dynamik. Es wird in den meisten Teams gemischt gespielt - also Damen und Herren, ich denke das zeigt, dass es so hart nicht zugehen kann. Mein Tip - einfach ausprobieren!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren