Körperliche Voraussetzungen für Unterwasserrugby-Spieler?

Hallöchen alle miteinander, ich finde es total lustig, dass es mittlerweile so viele Sportarten gibt, die auch unter Wasser gespielt werden. Nur das Anschauen ist wahrscheinlich etwas erschwert. Aber nicht nur das, wie ist es mit den Spielern selbst? Es muß doch unheimlich anstrengend sein unter Wasser voran zu kommen, sich zu bewegen und dann auch noch mit einem Ball! Was für körperliche Voraussetzungen brauchen die Spieler? Und wie oft wird trainiert?

Antworten (2)
UWR Anforderungen

Hallo toertchen,
natürlich ist UWR anstrengend, ist ja auch ein Sport. Aber es gibt nicht einen besonderen Typ Sportler, der beim UWR gut ist. Man kann mit vielen Eigenschaften punkten, z.B. Geschwindigkeit, Reaktionen, Kraft, Ausdauer oder einfach Erfahrung. So kann man den Sport relativ lange aktiv betreiben.
Training je nach Verein und Ambitionen zwischen 1 und 6-mal pro Woche.

Moderator
@toertchen

Es würde mich überraschen wenn du dazu schnell eine Antwort bekommst. Das ist schon eher eine seltene Sportart.

Welche Vorraussetzungen? Ich denke einmal die wichtigste ist, dass man schwimmen kann. Den Rest erlernt man und der ergibt sich doch beim Training. Wie oft wird trainiert? Ich denke mal auch nicht öfter wie bei anderen Sportarten im Verein so ein bis zwei Mal die Woche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren