Ist verstärkter Pollenflug und damit höhere Allergiegefahr durch Klimawandel möglich?

Mit meinen knapp sechzig Jahren habe ich dieses Jahr erstmals unter Heuschnupfen-Attacken gelitten. Kann es eventuell sein, daß durch den Klimawandel der Pollenflug extremer geworden ist und kann das noch schlimmer werden? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Tina

Antworten (1)
Ungewöhnlich spät

Mit sechzig Jahren bist du ungewöhnlich alt dafür, dass du jetzt erst eine Heuschnupfenallergie bekommst. Dafür ist vermutlich wirklich der Klimawandel verantwortlich. Wir haben ja inzwischen fast das ganze Jahr über unter diversen Pollen zu leiden. Und es steht zu befürchten, dass es noch schlimmer wird.
Du solltest zu einem Allergologen gehen und dich erkundigen, ob dir eine Desensibilisierung helfen könnte oder was man dir sonst empfehlen könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema