Was macht ihr wenn die Heuschnupfen-Zeit beginnt?

Hallo liebe Community,

ich wüsste gerne einmal, wie ihr euch auf die Heuschnupfen Zeit einstellt und welche Medikamente ihr einnehmt? Gibt es noch irgendwelche Tricks die man beachten kann? Pollenkalender, homoöpathische Mittel?

Freue mich über den Austausch :)

Antworten (3)

Aber ist Cetirizin nicht auch nur ein Antihistaminikum und versucht genauso wie andere Antihistaminika Nebenwirkungen? Liegt es nicht vielleicht an dem Menschen selbst, wie es jeder verträgt oder eben nicht verträgt?
Der Tipp mit dem Honig ist super, werden ich in der nächsten extremen Heuschnupf-Phase auf jeden Fall versuchen.

Auf Foren kann man durchaus wertvolle Infos bekommen. Ich hatte es Jahre lang mit der klassischen Schulmedizin versucht. Ich hatte immer das Pech von den Medikamenten so müde und benommen zu sein. Irgendwann wurden mir Wachtelei-Kapseln empfohlen. Man nimmt sie 2 Monate vor Beginn der Zeit präventiv ein und auch während der Allergie. Manchmal ist es bei mir jedoch sehr schlimm und da hilft dann letzten Endes nur Cetirizin, das hatte ich vor 2 Jahren das erste Mal versucht und bisher keine drastischen Nebenwirkungen erlitten.
Was man noch nebenbei versuchen kann ist: jeden Tag einen Löffel Honig zu essen, der Honig muss jedoch lokal produziert und qualitativ hochwertig sein.

Hi Maria,

alsu auf Medikamentenempfehlungen in Foren würde ich ehrlich gesagt verzichten. Wenn Du der Meinung bist, Du bräuchtest Medikamente, dann würde ich Dir den Besuch beim Artz empfehlen. Ansonsten kann ich Dir nur raten immer allesmöglichst sauber zu halten und die Pollen nicht mit in Haus zu tragen. Heißt Kleidung wechseln wenn Du von draußen kommst. Es gibt auch Pollengitter für die Fenster, glaube ich. Und wenn Du eben raus gehst, würde ich mich nach dem Pollenflug richten. Da gibt es Kalender und Vorhersagen, wo Du genau feststellen kannst, wann der Pollenflug in Deiner Gegend am stärksten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema