Kann der Körper ganz plötzlich eine Allergie bekommen?

Hallo. Ich habe schon oft davon gehört, dass Allergien bei Menschen erst spät entdeckt wurden, aber dann eigentlich doch schon immer präsent waren. Wie ist das beim Heuschnupfen? Muss man das schon immer gehabt haben um das zu bekommen? Hatte letztes Jahr das Gefühl auch auf Pollen zu reagieren, aber das hieße, dass ich plötzlich eine Allergie bekommen hätte, die früher nie da war. Bin jetzt 43. Gibts das?

Antworten (5)
Tierhaare

Wir hatten jahrelang eine Katze und auf einmal bekam ich eine Katzenhaarallergie und wir mussten sie abgeben. Total ärgerlich!!

Plötzliche Nickelallergie

Auch ich habe plötzlich eine Nickelallergie entwickelt. Auf einmal haben sich meine Ohrlöcher entzündet, da stellte sich heraus, dass ich wohl nach Jahren eine Kontaktallergie entwickelt habe.

Zu jedem Zeitpunkt im Leben kannst Du eine Allergie bekommen, auch gegen Sachen, mit denen Du schon sehr oft in Kontakt getreten bist. Mach am besten einen Allergietest beim Arzt, dann weißt Du Bescheid.

Allergie

Eine Allergie kann sich in jedem Alter entwickeln. Das heißt eigentlich nur, das dein Immunsystem empfindlich gestört ist. Ursachen und Auslöser gibt es Tausende. Um sich da sicher zu sein hilft nur den Gang zum Allergologen. LG Poison

Das kann durchaus sein. Manchmal bemerkt man es auch erst später, obwohl man es schon länger hatte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema