Ist es möglich, daß man im Alter noch Heuschnupfen bekommt?

Guten Tag!In den letzten Wochen habe ich eine Fliessnase und gerötete Augen.Das sieht doch nach einem Heuschnupfen aus.Ich war der Meinung, daß man den spätestens nach der Pubertät bekommt, wenn die Hormonumstellung beendet ist.Aber kann ich mit meinen 65Jahren auch noch einen Heuschnupfen bekommen?Was meint ihr?Viele Grüße Albertus

Antworten (2)

Ja, leider auch im Alter können sich Allergien noch entwickeln.

Allergien

Heuschnupfen gehört zu den Allergien und kann auch im Alter auftreten. Ein Hautarzt kann helfen - es gibt verschiedene Methoden der Sensibilisierung um die Symptome einzudämmen oder sogar ganz zu unterbinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema