Was kann passieren, wenn man Heuschnupfen nicht behandelt?

Hallo! Ich habe eine leichte Pollenallergie und ständig Schnupfen. Da ich aber keine Medikammente einnehme, bleibt der Heuschnupfen ja unbehandelt. Ich habe gehört, daß das später zu Asthma führen kann. Stimmt das wirklich? Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen. Vielen Dank! Gruß Heidi_72

Antworten (3)

Es gibt durchaus Fälle, wo aus einer Pollenallergie Asthma entsteht. Ich bin kein Freund von Chemiekeulen und trinke lieber meinen Brennesseltee bei Heuschnupfen. Das hat bisher immer gut geholfen. Für gerötete Augen benutze ich Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Die Natur heilt mindestens genauso gut wie die Chemie!

Die Frage kann dir dein Arzt sicher besser beantworten. Kommt denke ich auf den Schweregrad der Allergie und den Krankheitsverlauf an.

Also schaden kann so eine Therapie sicherlich nicht. Je früher du damit anfängst, desto besser. Nasensprays oder Augentropfen können während der Pollensaison Linderung bringen. Du kannst aber natürlich auch eine Hyposensiblisierung ausprobieren, die macht man allerdings außerhalb der Pollensaison.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema