Was ist effektiver bei Heuschnupfen-Schnupfenspray oder Hausmittel?

Hallo! Ich habe Heuschnupfen und immer mal wieder eine verstopfte Nase. Jetzt hätte ich eine Frage an euch, die das gleiche Problem haben wie ich:Was hilft denn besser und schneller? Nasenspray oder das bekannte Hausmittel-mit Salzwasser spülen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Herzliche Grüße Punam

Antworten (4)
Antioxidans

Hallo! Freund von mir hatten auch Heuschnupfen...bei denen hat gar nicht von beiden geholfen.... Er hat anstelle dessen ein pflanzliches Antioxidans ausprobiert. Das hat ihm geholfen.

Sylvinit gegen Heuschnupfen

Speläoraum aus Sylvinit hilft gigantisch! Eine Stunde in so einer Kammer zählt für drei am Meer!

Nasensprays gegen Heuschnupfen

Nasensprays zerstören die Nasenschleimhäute. Eine Salzwasserspülung ist auf jeden Fall besser.

Bei Heuschnupfen sollte man versuchen mit Salzwasser zu spülen. Das ist auf jeden Fall ratsamer als mit Nasensprays. Diese können abhängig machen. Außerdem gibt es auch gegen Heuschnupfen eine Möglichkeit sich sensibilisieren zu lassen. Bevor im Frühjahr die Blütezeit der Pflanzen beginnt, kann man im Februar sich sensibilisieren lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema