Können Ohrenschmerzen auch durch Heuschnupfen entstehen?

Im Sommer bin ich immer dabei: Der Heuschnupfen hat bei mir das Sagen. Die Nase läuft schneller als ich Gehen kann, die Augen jucken und der Hals kratzt. Vor einigen Tagen kamen noch heftige Ohrenschmerzen dazu. Haben diese Schmerzen auch mit der Heuschnupf-Allergie zu tun oder ist das jetzt noch eine zusätzliche Krankheit? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Ela

Antworten (1)

Es besteht sicher ein Zusammenhang bei Heuschnupfen verbunden mit Ohrenschmerzen. Da die Nebenhöhlen bei Heuschnupfen ebenfalls angegriffen sind bzw. verstopft sind, kann sich das auf die Gehörgänge legen und das führt dann zu Ohrenschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema