Wie kann ich die Ursache von Heuschnupfen bekämpfen?

Unsere ganze Familie leidet leider unter Heuschnupfen. Jetzt hat es auch meinen Sohn (sieben Jahre) erwischt. Ich möchte ihm aber die ganzen Tabletten ersparen und nicht nur die Symptome dämpfen sondern die Ursachen bekämpfen. Habe ich da eine Chance? Wer hat eventuell da schon Erfahrung gesammelt und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal. Gruß, Bimboline

Antworten (4)
Desensibilisierung

Würde da auch eher zu einer Desensibilisierung tendieren.

Es gibt total viele homöopathische Heuschnupfenmittel, die auch für Kinder ungefährlich sind.

Es gibt Tabletten von der DHU. Die legt man bei Bedarf (also wenn der Heuschnupfen schlimm ist) unter die Zunge und lässt sie dort zergehen.

Hypersensibilisierung

Ich schätze, die einzig wirklich effektive Bekämpfung gegen Heuschnupfen ist eine Hypersensibilisierung. Weiß allerdings nicht, ob sie auch schon bei Kindern durchgeführt werden kann/darf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema