Ist Heuschnupfen auch bei Kleinkindern möglich?

Ich leide seit meiner Pupertät an Heuschnupfen. Das möchte ich unserer vierjährigen Tochter ersparen. Deshalb meine Frage: Können Kleinkinder überhaupt Heuschnupfen kriegen und wenn ja, was könnte man vorbeugend dagegen machen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, SteffiHeinz

Antworten (3)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hoffe mal du hast lange gestillt, das wirkt sich sehr positiv aus

Hallo Steffi,

selbstverständlich können auch Kleinkinder unter Allergien leiden. Wie du ja aus eigener Erfahrung weißt, kann der sog. Heuschnupfen aber auch erst im Teenager- Alter bzw. nach der Pubertät auftreten.
Sobald sich erste Anzeichen bemerkbar machen, solltest du deine Tochter desensibilisieren lassen.

Gruß, Bernd

Generell kann man da eigentlich nicht vorbeugen. Da deine Tochter schon 4 ist kannst du sie leider nicht mehr stillen, das hilft meistens sehr gut.
Ansonsten achte einfach darauf, dass sie nicht übermäßig in Kontakt mit Allergieauslösern wie z.B. Erdbeeren kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema