Jedes Jahr das gleiche...

Hi Leute!

Seitdem ich 12 bin habe ich jedes Jahr ziemlich stark mit Heuschnupfen zu kämpfen... sobald die Pollen wieder durch die gegend irren fängts an... ständig die Nase zu, extreme Atemnot, Augenlider schwellen an... letzteres ist für mich persönlich dabei bald das größte Problem da die meine Augen dabei so stark zu schwellen, Tränen und zusammen kleben das ich bald keine 2 meter weit mehr scharf sehen kann... was natürlich jede Kleinigkeit bei der ich meine Augen brauche ziemlich unmöglich macht.

Ich renne damit jedes Jahr erneut zum Arzt nur um dann wieder Nasenspray/Inhalationszeugs/Augentropfen verschrieben zu bekommen die letztendlich doch nicht anschlagen.

Dieses Jahr wird das halt zu einem ganz anderen Problem da meine Abendschulklasse auf Abschlussfahrt will und sich momentan sehr viele fürs Campen begeistern... schön und gut... ich campe auch gern... aber nicht gerade in der Heuschnupfenzeit. Momentan steht nebenbei zur Debatte an die Nordsee zu fahren (meine Hoffnung...) aber eben auch noch andere Gegenden... wenn es gerade in ein "kritisches Gebiet" geht müsste ich klar sagen das ich nicht mitfahren kann... hab ich aber keine Lust zu.

Hat jemand Tipps für die kommende Zeit für mich damit ich das einigermaßen Umgehen kann? Jede Antwort würde mich freuen^^

Antworten (1)
Ginseng

Hallo, ich nehme seit Anfang letzten Jahres Ginseng - der Heuschnupfen war dann letztes Jahr schon nicht mehr ganz so schlimm, und jetzt merke ich kaum was, bin auch insgesamt deutlich fitter! Ist sicher keine schnelle Lösung (man muss es kurmäßig einnehmen), dafür aber anscheinend dauerhafter. Es gibt eine ganz interessante Infoseite dazu: www.ginsengportal.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema