Kann Frühblüher-Allergie auch im Sommer auftreten?

Ich habe eine Allergie gegen Frühblüher und habe im Frühjahr gehofft, damit durch zu sein.
Aber letzten Sommer hatte ich die gleichen Symptome wieder gehabt.
Wie kann das denn sein oder habe ich noch gegen was anderes allergisch?

Antworten (3)
Allergien oft ganzjährig

Durch den Klimawandel leiden immer mehr Leute ganzjährig an Allergien. Schwer zu sagen, was das in diesem Fall genau ist. Dazu müsste ein Allergietest gemacht werden.

Dann werdens wohl jetzt die Spätblüher sein ;-)

Dann bist du noch gegen was anderes allergisch. Aber Frühblüher heißen Frühblüher, weil sie eben früh im Jahr blühen und nicht erst im Sommer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema