Wann sollte man eine Immunisierungs-Therapie gegen Heuschnupfen beginnen?

Jedes Jahr das Gleiche: Ich nieße mir im Frühjahr die Seele aus dem Leib. Ich habe von einem Leidensgenossen gehört, daß es sogenannte Immunisierungs-Therapien geben soll, die recht erfolgreich den Heuschnupfen bekämpfen. Wann sollte man damit beginnen, wer bietet so eine Therapie an und muß ich die Kosten selbst tragen? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Fliegender

Antworten (3)

Eine Sensibilisierung kann auch schon im Januar stattfinden. Die Ärzte nehmen das ernst und man kann das sowohl beim Hausarzt als auch beim Hautarzt durchführen lassen.

Ja, wenn man unter Pollenallerigen leidet sollte man jährlich im Februar spätestens mit der Immu anfangen, das kann man auch ein paar Jahre machen, da es oft nicht ganz ausgeheilt wird.

Immunisierung gegen Pollenallergien und Heuschnupfen

Die Immunisierung gegen Allergien und Heuschnupfen sollte man im Februar beginnen, so ist man einigermassen gegen den beginnenden Pollenflug ab März abgesichert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema