Heuschnupfen trotz negativem Pricktest

Ich (26) bin leider auch seit Jahren ein Leidtragender was den Heuschnupfen angeht. Mit diversen Nasensprays und Antiallergikum (Reactine Duo) habe ich es aber immer einigermaßen in den Griff bekommen.

Mein letzter Pricktest (Sept.08) brachte als Ergebnis eine allergische Reaktion auf diverse Milben und auf fast alle Gräserarten. Bei den Frühblühern (Birke, Hasel, Erle) hingegen kam es zu keiner Reaktion.

Wie kann es sein, dass obwohl momentan noch keine Gräser blühen, ich in den letzten 2 Tagen so schlimme Heuschnupf-Attacken wie schon lange nicht mehr bekommen habe ?

Wie gesagt, der Pricktest ergab keinerlei Anzeichen auf Frühblüher.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke für die Antworten.

Antworten (1)
Mh

Ich habe auch eine Gräser, Roggen und leichte Birkenallergie und das ist schon doof.
Naja, also es gibt sogenannte Kreuzallergien, wo z.b. durch ein Nahrungsmittel eine Allergiereaktion ausgelöst wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema