Bei Heuschnupfen Sport im Freien machen?

Ich gehöre zum sportlichen Teil der Bevölkerung und fahre gerne an der frischen Luft Rad oder Laufe, weil ich nicht so gerne ins Fitnessstudio gehen. Leider habe ich auch Heuschnupfen. Da frage ich mich natürlich, ob es für mich von Vorteil wäre, wenn ich in der freien Natur Sport mache? Oder kann ich meinen Körper vielleicht abhärten oder bewirke ich das Gegenteil und verschlimmere es?

Antworten (2)

Bei Heuschnupfen ist eine Pollenbehandlung wichtig. So kann man dann auch wieder Sport im Freien ausüben, ohne allergischen Attacken ausgesezt zu sein.

Heuschnupfen und Sport im Freien

Wenn man unter Heuschnupfen leidet, ist das eine Pollenallerige, die durch eine Hyposensibiliesierung behandelt wrden kann. Man sollt ezu einem Arzt gehen und entsprechen ddarum bieteten, die Hyp durchzuführen. Die Behandlungen gegen Polenallerieen beginnen immer in der REgel im Februar. Sport im freien ist dann kein Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema