Honig essen trotz Pollenallergie?

Im Moment ist wider Pollenflug und ich niese unentwegt.Meine Augen tränen und ich habe einen Juckreiz im Hals.Die Allergietabletten , die ich in der Apotheke gekauft habe, wirken nicht.Ich habe einen Verdacht.Könnte der Honig, den ich jeden Morgen zum Frühstück esse an meiner Allergie schuld sein?Muss ich in Zukunft auf Honig verzichten?Was meint ihr? Gruß Andrascha

Antworten (3)

Das kann schon sein, dass Honig zusätzlich die Allergie auslöst, aber dass muss man eben als Alergieker selbst herausfinden und testen, es kann auch sein, dass die ersten Frühblüher, Blumen, Gräser, die man sich als bunten Strauß in die Wohnung holt, Allergien auslösen können.

Heilmittel aus der unmittelbaren Umgebung

Die besten Heilmittel, die der Körper bekommen kann, stammen aus der umittelbaren Umgebung - der Umgebung, an die der Körper sich schon das ganze Leben lang gewöhnen konnte. Das Problem beim gekauften Honig ist, dass man meist nicht feststellen kann, woher er ist. Wenn Sie allerdings die Möglichkeit haben, Honig aus Ihrer unmittelbaren Umgebung zu bekommen, würde ich Ihnen raten, darauf umzusteigen. Wenn nicht, denke ich, dass es besser ist erst einmal auf den Honig zu verzichten und zu beobachten, wie Ihr Körper darauf reagiert. Schöne Grüße, Steffi

Honig und allergische Reaktionen

Als Allergiker sollte man darauf achten, dass auch der Honig Pollen enthalten kann, die die Allergie unterstützen. Besser ist es auf jeden Fall, ersteinmal auf Honig zu verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema