Pollenallergie wird nach Schlaf mit geöffneten Fenstern schlimmer - fliegen Pollen auch nachts?

Ich habe leide seit einigen Jahren unter einer leichten Pollenallergie. Seit diesem Jahr sind morgens meine Augen dick geschwollen, wenn ich bei offenem Fenster geschlafen haben. Wie kann das sein, ich dachte, Pollen fliegen nur tagsüber? Kann mir das jemand erklären? Danke vielmals dafür schon mal im Voraus. Gruß, Kunzer

Antworten (2)
Pollenflug auch in der Nacht

In der Nacht herrscht ebenfalls Pollenflug, deshalb sollten Allergiker das Fenster auf jeden Fall während des Schlafens geschlossen halten.

Pollen

Wieso sollten sie nur nachts fliegen? Wenn sie doch einmal in der Luft sind, dann können sie ja weiter zirkulieren.
Hast du schonmal an die Anbringung von Pollenschutzgittern gedacht.
Die sehen ähnlich aus wie Mückenschutzgitter, sind aber anders und feiner gewebt, so dass keine Polle mehr eine Chance hat!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema