Habe das ganze Jahr über Heuschnupfen, ist das normal?

Hallo! Heuschnupfen hat man doch eigendlich im Frühling und im Sommer. Ich jedoch habe die Symptome des Heuschnupfens das ganze Jahr über. Auch im Herbst und Winter. Mir tränen also das ganze jahr über die Nase und ich muß laufend niesen. Kann das sein? Gibt es das ganze Jahr über Allergene in der Luft, gegen die ich empfindlich reagiere? Was könnte das sein? Für einen Tipp danke ich im voraus! Gruß Alida

Antworten (3)

Bei Allergien gibt es verschiedene Möglichkeiten vorzusorgen. Es gibt spezielle Spritzen, die in den Wintermonaten als Vorsorge gegen eine Pollenallergie gegeben werden können. Doch vorab muss der behandelnde Arzt ersteinmal feststellen, um wleche Form der Pollenallergie es sich handelt.

Heuschnupfen

Chronische Allergien können sich über das gesamte Jahr in Form von Schnupfen und Hustenanfällen äußern. Bei Verdacht auf eine Allergie oder überhaupt bei ständigem Niesen und Schnupfen sollte man einen Allergietest beim Arzt durchführen lassen.

Moderator
@ Alida

Hmmm .., ja, normalerweise hat man den Heuschnupfen nicht das ganze Jahr, ich weiß nicht, was für Pollen noch im Winter in der Luft sind, von denen man einen Heuschnupfen bekommen könnte.
Warst du schon mal beim Doc? Vielleicht hast du ja eine Hausstauballergie, so etwas gibt es ja auch und Staub gibt es das ganze Jahr.
Wenn du noch nicht beim Arzt warst, solltest du das mal machen und dich auf verschiedene Allergien "checken" lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema