Problem mit Birkenpollen - was hilft?

Hallo zusammen!

Ich habe seit gut fünf Jahren eine Allergie gegen Birkenpollen und das Gefühl, dass es jedes Jahr schlimmer wird. Meine Augen tränen wie verrückt und ich bekomme so gut wie keine Luft mehr. Alles was ich bisher dagegen genommen habe, wirkt irgendwie kaum noch. Könnt ihr mir was empfehlen, was wirklich effektiv ist? Ich würde mich sehr über einen Rat freuen!

Antworten (2)

Ja, die Hyposensibilisierung ist das beste Mittel gegen eine starke Pollenallergie. Zusätzlich kann man zuhause vor die Fenster auch Pollennetze spannen, so können die kleinen Pollen nicht in die Räume gelangen, besonders für das Schlafzimmer ist das sehr empfehlenswert.

Bei einer stark ausgeprägten Pollenallergie besteht die Möglichkeit eine Hyposensibilisierung durchführen zu lassen. Der Arzt beginnt mit der Hypo im Januar/Februar des laufenden Jahres und diese Hypo kann sich über ein paar Jahren hinziehen oder schon nach den ersten Anwendungen hilfreich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema