Bleiernde Müdigkeit bei Heuschnupfen - ist das normal?

In diesem Jahr hatte mich erstmals der "Heuschnupfen" erwischt. Na ja, damit muss ich jetzt ja wohl leben.
Was mich aber auch nervt, dass ich während diesen Phasen morgens kaum aus dem Bett raus komme und ich eine bleiernde Müdigkeit verspüre.
Ist das normal bei dieser Allergie?

Antworten (3)

Soweit ich informiert bin, sollen die Antihistaminika, die man gegen Heuschnupfen verschrieben kriegt, müde machen. Vielleicht ist das also die Nebenwirkung de Medikamente und nicht der Heuschnupfen selbst.

Man fühlt sich wirklich hziemlich schlapp, wenn man an Heuschnupfen leidet. Fast wie bei einem richtigen Schnupfen.
Du solltest aber mal zu deinem Arzt gehen und dich eventuell an einen Allergologen überweisen lassen, damit du vielleicht doch nicht mit dem Heuschnupfen leben musst.

Bleiernd?

Erst einmal Hallo.
Was meinst du mit "bleiernde" Müdigkeit?

Müdigkeit aufgrund von Heuschnupfen ist erst einmal nicht normal, jedoch hängt es wahrscheinlich zusammen. Jenachdem welche Symptome du aufgrund von Heuschnupfen hast. Wenn du z.B. auch nachts eine verstopfte Nase hast, kann dies sehr wohl der Grund für deine Müdigkeit sein, da du dadurch einen weniger erholsamen Schlaf hast.

hast du immer noch Heuschnupfen? das wäre ziemlich Krass, denn laut Pollenflugkalender, siehe hier http://fuer-allergiker.de/jetzt-allergiekalender-als-pdf-runterladen/, müsste das eigentlich schon vorbei sein.

Naja wie dem auch sei, viel Gesundheit wünsche ich dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema