Welches Mittel nehmen, wenn die Nasenschleimhäute ausgetrocknet sind?

Hallo! Ich leide schon seit 2 Wochen an einem heftigen Heuschnupfen. Ich finde, in diesem Jahr ist es mit dem Pollenflug besonders schlimm. Meine Nasenschleimhäute sind total ausgetrocknet. Kennt ihr vielleicht ein Mittel dagegen? Ich danke euch. Gruß Tinkerbell

Antworten (2)

Zum Emser Salz eine Anmerkung: es geht natürlich auch mit ganz normalem Speisesalz oder Meersalz. Das ist viel billiger, und man kann auch selbst die richtige Menge abmessen.
Es gibt aber auch noch Nasensalben und extra Sprays, um die Nasenschleimhäute zu befeuchten. So etwas zu kaufen, ist bestimmt sinnvoller als diese Emser-Salz-Päckchen.

Durch Nasendusche befeuchten

Kennst du diese Nasenduschen, mit denen man durch die Nase Salzwasser einzieht? Also durch das eine Nasenloch hinein und durch das andere hinaus? Das könnte deiner Nasenschleimhaut gut tun, denn es befeuchtet sie nicht nur, sondern das Salzwasser schwemmt ja auch die ganzen Pollen aus deiner Nase.
Hilft übrigens auch gut bei normalem Schnupfen und überhaupt immer, wenn die Nase verstopft ist.
Diese Nasenduschen gibt es in jeder Apotheke zu kaufen. Und dazu kann man dann auch gleich Emser Salz kaufen, das schon in exakt der nötigen Menge abgepackt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema