Kann Heuschnupfen durch eine Schwangerschaft geheilt werden?

Hallöchen ihr!
Mir hat letztens eine Freundin etwas unglaubliches erzählt: Sie sagte dass chronischer Heuschnupfen durch eine Schwangerschaft geheilt werden kann!
Das klingt für mich jetzt sehr sehr weit hergeholt, und ich bezweifele stark dass das funktionieren soll.
Was denkt ihr dadrüber?

Liebe Grüße!

Antworten (3)
Hormonumstellungen während der schwangerschaft

Aufgrund der Hormonumstellungen während einer Schwangerschaft, kann es durchaus passieren, das ein Heuschnupfen oder eine andere allergische Reaktion verschwinden.

Kann ich mir auch kaum vorstellen, allerdings halte ich eine geringe Wahrscheinlichkeit für möglich. Ich kenne mich nicht gut genug mit Medizin aus, um zu überprüfen ob es wahr ist oder nicht oder wo und wie genau eine Allergie entsteht (obwohl ich selbst Leidtragender bin).

Bei einer Schwangerschaft verändert sich der Körper und auch das Immunsystem verändert sich meines Wissens nach. Es besteht die geringe Chance, dass durch die Veränderungen gewisse Vorerkrankungen zeitweise oder dauerhaft bekämpft werden, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Hört sich für mich auch sehr unwahrscheinlich an.
Allein sowas zu verbreiten gehört doch auch bestraft, es gibt soviele Heuschnupfen-geplagte, nicht dass die bald alle denken schwanger werden zu müssen um den Heuschnupfen los zu werden -.-''

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema