Kann man auch erst im höheren Alter eine Allergie kriegen?

Ich bin gerade 61 geworden, bin gottseidank noch gesund und hatte noch nie allergische Reaktionen. Jetzt hat es mich im Frühjahr irgendwie erwischt: ich muß laufend niesen und die Nase läuft, ohne daß ich erkältet bin. Das fühlt sich irgendwie nach Heuschnupfen an. Kann das denn wirklich sein, daß man auch im höheren Alter noch eine Allergie kriegen kann? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, TearOfChaos

Antworten (2)
Allergien können immer und jederzeit plötzlich auftreten

Allergien sind nicht alters- oder geschlechtsabhängig und können jeden jederzeit heimsuchen. Die beschriebenen Symptome klingen nach Heuschnupfen. Lass mal einen Allergietest machen beim Hautarzt.

Moderator
@TearOfChaos

Ja, dein Körper kann jederzeit eine Allergie und Unverträglichkeiten entwickeln. Mit dem Alter hat das wenig zu tun. Am besten ist, du gehst zum Arzt und lässt das abklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema