Ich habe eine Pollenallergie, will aber trotzdem Sport machen!

Sport ist für mich einfach das größte, ohne kann ich mir ein Leben nicht vorstellen. Wenn die Pollen aber wieder in der Luft sind, dann wird´s aber manchmal wirklich krass, meine Augen schwellen stark zu und ich bekomme fast keine Luft. Habt ihr ähnliche Probleme und habt einen Weg gefunden damit umzugehen? Ich wäre für Hinweise wie ich damit besser umgehen kann sehr dankbar!!

Gerd

Antworten (2)
Hyposensibilisierung für Outdoor-Sport

Wie stehts denn um die Medikation bei Dir? BIst Du in Behandlung? Bei deinen Sympotmen hoffe ich das doch! Bei starkem Pollenflug solltest Du zuhause trainieren. eine Hyposensibilierung ist auch nicht verkehrt.

Schonmal im Fitnessstudio gewesen? da gibts oft sehr wenig Pollen ;D
Ansonsten noch laufen, wenn es geregnet hat; dann werden die Pollen runtergeregnet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema