Ist Wasserball wirklich so brutal?

Guten Tag, mein Sohn spielt seit kurzem Wasselball und ich hatte zu Anfang acuh keine Bedenken. ES wurde mir jedoch gesagt, dass dieser Sport ausserordentlich brutal sein soll, und das auch die Verletzungsgefahr hoch sei. Kann ich dem Glauben schenken, oder stimmen diese Vorwürfe überhaupt nich?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Maria15

Im Wasserball gibt es ab und an Kontakt. Es ist kein Sport für Weicheier. Aber es ist auch nicht brutaler als Fußball oder Handball finde ich. Wenigstens wird ein Wasserballspiel nie langweilig, da ist Bewegung drin. Freu dich doch einfach, dass es deinem Sohn Spaß macht und sei nicht zu überfürsorglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema