Wie kann man die Wurfstärke beim Wasserball verbessern?

In unserem Hallenbad habe wir neuerdings auch die Möglichkeit an manchen Tagen auch Wasserball zu spielen. Ich kann zwar gut schwimmen und in der Abwehr bin ich ganz gut, aber ich habe einfach einen zu schwachen Torwurf. Beim Handballspiel bin ich da nicht so schlecht. Gibt es da einen speziellen Trick oder Übungen, die meine Wurfstärke verbessern können? Wer kann mir da helfen? Danke vielmals. Gruß, Marco

Themen
Antworten (1)

Liest sich eher so, als hättest du noch Koordinationsschwierigkeiten beim gleichzeitigen Schwimmen und Werfen, weil du ja im Handball wohl ganz passabel bist im werfen, da hilft nur üben, würde ich sagen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema