Was haltet ihr von Wasserball für Kinder und Jugendliche?

Ich bin mit meiner Tochter leider schon wieder umgezogen, denke aber das wir in Krefeld erstmal bleiben. Da meine Tochter jetzt 9 Jahre alt ist und jetzt Ferien sind, hat sie natürlich Probleme andere Kinder kennen zu lernen. In der Nachbarschaft wohnen zwei Mädchen in ihrem Alter, die sind aber oft beim Training, sie spielen Wasserball. Jetzt überlege ich, mit meiner Tochter auch mal zum Wasserball zu gehen, denn schwimmen kann sie ziemlich gut.
Das Problem ist aber, meine Mutter hat mir gesagt, dass Wasserball sehr hart wäre und ich habe daher etwas Bedenken, sie könnte sich dabei verletzten.
Was meint ihr, ist Wasserball wirklich zu hart für Kinder?

Eure Simone

Themen
Antworten (5)

Wasserball ist definitv keine harte Sportart. Gerade für Mädchen sehr zu empfehlen. Verletzungsgefahr äußerst gering.

Wenn die Kleine wirklich gut genug schwimmen kann und ihr das auch viel Spaß macht, ist Wasserball bestimmt genau das Richtige für sie.

Mit "hart" meint deine Mutter vielleicht, dass es bei Wettkämpfen leicht zu unfairem Verhalten kommen kann. Unter Wasser sieht ja auch keiner, was die machen. Das ist bei anderen Sportarten natürlich anders. Aber es geht ja in diesem Fall nicht um Wettkampfsport, sondern um ganz normalen Sport.

Quatsch! Wasserball ist viel ungefährlicher als zum Beispiel Fußball. Im Wasser kann man sich keinen Knochenbruch holen und fällt auch nicht auf kantige Gegenstände. Außerdem macht Wasserball einfach viel Spaß.

Wasserball ist eine sehr schöne Sportart bei der man schnell Anschluss und meistens auch Freunde (fürs Leben) findet. Für Kinder ist eine Sportart wie Wasserball genau das richtige weil sie die motorische entwicklung schult und den gesamten Bewegungsapperat stärkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema