Wie sieht das Trainingsprogramm eines guten Wasserballers aus?

Ich habe schon öfters die Wasserballer unseres Schwimmvereines beobachet. Die müssen ja Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft haben. Wie sieht bei denen wohl das Trainingsprogramm aus? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Kalli

Themen
Antworten (2)

Ich bin selber Wasserball aber ich hab nh Problem. Ich bin jetzt 12 aber will meine Wurfkraft traineren. Ich weiß nicht wie. Ich bin eigentlich ein Schwimmer und hab von meinem Schwimmtrainer das Wasserball gefunden. Ich bin der größte schnellste und stärkste aus der Mannschaft aber wie trainiert man die Wurfkraft

Also man trainiert so Mindestens 2-3 mal in der Woche im Schwimmbad.
Dazu mache ich persönlich noch 2 mal in der Woche Krafttrainig, so wie
auch die meisten anderen aus unserem Team. Das heißt so rund 5 mal in der Woche sport. Bringt aber auch Mega Spaß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema