Wie trainieren Wasserballer ihre Wurfkraft?

Man sieht ja relativ selten im TV mal ein Wasserballspiel. Allerdings sollte diese Sportart mehr gewürdigt werden, denn die Leistungen der Spieler finde ich famos. Ich würde gerne wissen, wie diese Spieler ihre Wurfkraft trainieren. Haben die spezielle Übungen dafür?

Themen
Antworten (2)
WasserballTraining

Klar haben die spezielle Übungen. Von nichts kommt nichts. Fußballer müssen ja auch alle möglichen Übungen machen wie Gymnastik und Joggen.

Die Wurfkraft kann man unabhängig von der Sportart trainieren indem man die Wurfbewegung gegen Widerstände durchführt, z.B. wenn man den Arm an einem Gummiband festmacht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema