Warum gibt es beim Wasserball keine Unterwasser-Schiedsrichter?

Ich habe neulich einen TV-Bericht über Wasserball gesehen. Da geht es ja unter Wasser richtig ab! Viele Fouls können ja gar nicht geahndet werden, weil man sie an der Wasseroberfläche einfach nicht sieht. Warum werden eigentlich keine Unterwasser-Schiedsrichter oder -Kameras eingeführt? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und kann mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Mammamia

Themen
Antworten (2)
Moderator
@FlipFlo

Ich bin mir sicher, dass "Mammamia" unsere Antworten nie lesen wird...

Deshalb die Antwort an dich: Die einzige Möglichkeit wären Unterwasserkameras. Aber wer soll die - dann vielen - Kameras zeitgleich über Wasser verfolgen. Unter Wasser als Scheidsrichter tätig zu sein, ist nicht möglich. Denn mit Tauchflasche und unter Wasser könnte sich der Schiedsrichter nicht so schnell bewegen, wie die Schwimmer an der Wasseroberfläche.

Und: Ein Schiedsrichter (ich weiß jetzt gar nicht mehr, durch wie viele weitere Schiedsrichter er bei offiziellen Wettkämpfen unterstützt wird) sieht von außerhalb ziemlich viel! Ich weiß das, weil ich selbst Wasserball gespielt habe und auch als Schiedsrichter (bei Freunschaftsspielen) tätig war...

Viele Grüße
Kermit

Unterwasserschiedsrichter??

Witzige frage. Aber garnicht so dumm. Vielleicht, weil das zu schwierig wäre beides zu überschauen und weil es unter Wasser schwieriger ist, zu foulen, als über Wasser?? Aber ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung und mir auch noch nie Gednaken darüber gemacht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema