Nach einem Schlaganfall kann eine bereits bestandene Wetterfühligkeit verstärkt auftreten. Am besten ist es vorzubeugen indem man bei jeder Witterung raus geht und versucht täglich einen Spaziergang zu unternehmen. Wechselduschen und Saunieren bringen auch viel bei Wetterfühligkeit.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wieso bin ich im Frühling immer so müde?
Hi Leute! Diesen Frühling habe ich bei mir das erste Mal so eine Art Wetterfühligkeit gespürt. Ich war ständig müde und schlapp ...
- Was kann man gegen das Schwindelgefühl bei Wetterwechsel tun?
Wenn das Wetter wechselt, habe ich regelmässig ein starkes Schwindelgefühl. Beim Autofahren muß ich mich sehr konzentrieren. Aber woher kommt ...
- Manche Menschen sind extrem wetterfühlig und bekommen sogar Migräne - aus welchem Grund?
Meine Mutter und ihre Schwestern reagieren sehr stark, wenn das Wetter umschlägt und meine Mutter bekommt sogar manchmal starke Kopfschmerzen ...
- Kopfschmerzen bei jedem Wetterwechsel - was kann man dagegen tun?
Im Moment wechselt das Wetter ziemlich oft und jedesmal löst es bei mir höllische Kopfschmerzen aus. Ich möchte nicht jedesmal ...
- Warum lösen Tiefdruckgebiete bei mir gleich Kopfschmerzen aus?
In den letzten Jahren bin ich immer wetterfühliger geworden. Sobald quasi ein Tiefdruckgebiet angekündigt wird, bekomme ich schon ein flaues ...
- Habe mit Wetterfühligkeit zu kämpfen und kann nicht schlafen - was hilft?
Hallo! Eigendlich sollte es mir bei diesem Wetter gut gehen. Die Sonne strahlt, die Blumen blühen, alles so wie es im Frühling sein soll. Ich ...
- Ursachen für Wetterfühligkeit
Ich bin auch einer der Leute, dessen Befindlichkeit stark von dem jeweiligen Wetter abhängig ist. Bei starken Schwankungen bekomme ich ...
- Warum habe ich nur beim Wetterumschwung nur im Frühling und Herbst Probleme?
Im Winter und Sommer habe ich keine Probleme mit den Wetterkapriolen. Nur im Frühjahr und Herbst wirft mich ein Wetterumschwung erst mal um ...
- Wird man mit zunehmendem Alter wetterfühliger?
Ich habe den Eindruck, daß ich mit zunehmendem Alter immer wetterfühliger werde, da ich mich nicht erinnern kann, bis zum 30. Lebensjahr ...
- Warum beinflusst das Wetter den Kreislauf?
Warum wird es manchen Personen schwindelig, oder streikt der Kreislauf, wenn das Wetter umschlägt? Ich kenne einige, die richtig darunter ...