Ist zur Korrektur der Segelohren eine OP erforderlich oder hilft auch "ankleben"?

Der achtjährige Sohn meiner Schwester hat Segelohren und leidet sehr unter den Hänseleien seiner Mitschüler. Vor einer OP schreckt sie noch zurück, sie hat aber mal davon gehört, daß man Ohren auch ankleben kann. Wie funktioniert das, und wie lange hält der Klebstoff? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Patricia

Antworten (2)
Ohren ankleben??

Ohren ankleben? wo gibt es denn sowas?? sowas versucht man vielleicht im kindergarten aber doch nicht als erwachsener mensch

Moderator
@Patricia

Nein, ankleben hilft nicht. Lies dazu die Artikel zu Segelohren hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Segelohren/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Und zu Segelohren bei Kindern auf NetDoktor hier

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Segelohren/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema